„Acadia Trust“

von Franziska Kamberger; Band 3 der Acadia Reihe

„Alles unter Kontrolle zu behalten, ist für Logan seit dem Tod seiner Eltern überlebenswichtig. Doch nachdem er entschieden hat, das Baseballteam der AU zu verlassen, droht ihm alles zu entgleiten. Insbesondere die Gefühle, denen er sich kaum zu stellen traut, bringen ihn an seine Grenzen.

Die wachsende Freundschaft zu Logan ist eine willkommene Ablenkung für Dustin. Wann immer sie Zeit miteinander verbringen, fällt es ihm leicht, die Augen vor seinen eigenen Dämonen zu verschließen. Zudem zeigt er Logan, dass er das Schubladendenken sprengen und den Mut finden kann, seinen Gefühlen zu folgen. Obwohl Dustins eigenes Herz mit jedem gemeinsamen Moment etwas mehr bricht.“

Zwischen Logan und Dustin entwickelt sich eine wachsende Freundschaft. Doch beide haben ihre eigenen Päckchen zu tragen. Logan, der das Baseballteam der AU verlassen möchte und dadurch das Gefühl hat, alles zu verlieren und Dustin, der durch die Freundschaft zu Logan einen Moment der Ruhe findet bevor ihn seine Dämonen wieder einholen.

Mir fehlen die Worte… Dustin und Logans Geschichte war emotional berührend, fesselnd und wunderschön. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und ich konnte auf jeder Seite spüren wie schwer ihnen das fällt, was sie belastet. Ich habe die Triggerwarnung vorab gelesen, um mich ein wenig darauf einstellen zu können, was passiert und habe das aus meiner subjektiven Perspektiv auch als wichtig für mich wahrgenommen.
Dustin und Logan kennt man bereits aus Acadia Love und Acadia Fight, umso gespannter war ich auf deren Geschichte.
Ich habe Acadia Trust innerhalb weniger Tage durchgelesen. Ich liebe den Schreibstil von Franziska total. So flüssig und ergreifend. Zudem hätte ich fast das gesamte Buch mit Post-Its markieren können, weil es so viele berührende Zitate gab. Ich habe mich so unglaublich zurückgehalten. Ich weiß nicht, wie Franziska das macht, aber sie schreibt einfach wunderschön. Das ist mir auch schon bei Acadia Love und Acadia fight aufgefallen. Mir hat außerdem richtig gut gefallen, welche Bedeutung Freundschaft und Vertrauen zukommt. In der Freundesgruppe sind alle unglaublich verständnisvoll, unterstützend und einfach füreinander da, wenn sie gebraucht werden. So so schön. Aber auch wie sich die Liebe zwischen Logan und Dustin entwickelt hat mir wirklich wirklich gut gefallen. Slow Burn vom Feinsten, aber das musste so sein. Denn wenn sie die Love Story schneller entwickelt hätte, hätte es nicht zu den Charakteren gepasst. Logan und Dustin brauchten diese slow burn love story. Einerseits habe ich die Entwicklung dadurch richtig gut nachvollziehen können, andererseits habe ich mir manchmal echt gewünscht, dass es schneller geht, weil ich die beiden unbedingt glücklich erleben wollte. Dennoch war es super für die Charaktere und für das feeling an sich, dass die Love story sich langsam entwickelt hat. Dadurch war das gesamte Buch in sich absolut schlüssig und vom Erzähltempo genau richtig.
Und uff… So viele Emotionen habe ich selten beim Lesen gefühlt. Also leg dir lieber Taschentücher bereit. Du wirst sie brauchen. Ich bin absolut am Ende nach diesem Buch und muss es allen einfach ans Herz legen. Die ganze Reihe. Und ich brauche sofort Band 4, weil in Acadia Trust möglicherweise ein richtig cooler Hinweis versteckt ist und ich eine Geschichte damit unbedingt lesen muss und möchte. Ich brauche Band 4. Am besten jetzt sofort. Aus Spoilergründen lasse ich das mal so wirr und vage. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 5 von 5 Sterne.

„Acadia Trust“ von Franziska Kamberger erschien im Dezember 2024. Das Buch hat 449 Seiten (ohne Danksagung), kostet 17,00€ [D] und du kannst es unter der ISBN 978-3-96857-044-0 finden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung