„Ein Hauch von Jägerblut“

von Ann-Kathrin Wolf; Band 1 der Huntsman of Fairy Tales Dilogie

Da dies der erste Band der Dilogie ist, die zeitlich nach „Daughter of Fairy Tales“ spielt, können Spoiler auf jene Reihe enthalten sein. Im Buch „Ein Hauch von Jägerblut“ gibt es eine Zusammenfassung der „Daughter of Fairy Tales“-Trilogie und ein Personenverzeichnis. Es lohnt sich, die Reihen in der richtigen Reihenfolge (zuerst „Daughter of Fairy Tales“ und dann „Huntsman of Fairy Tales“) zu lesen.

„Gehe nicht in die Wälder!

Lilly Hunt ist zurück! Fast zwei Jahre ist es her, dass Lukas ihr Herz gebrochen hat. Fast zwei Jahre, seit er wie vom Erdboden verschwunden war. Entschlossen, einen Neuanfang zu wagen, macht sie sich auf nach Cornwall zur Gemeinschaft der Wolfsjäger. Denn die Magie der Märchenwelt ist seit den Ereignissen mit der dunklen Königin neu erwacht und Lillys eigene Fähigkeiten blühen auf. Sie muss mehr über ihre Herkunft erfahren! In Suri Redmoon, der Tochter des Anführers, findet sie nicht nur eine Ausbilderin, sondern eine unverhoffte Verbündete. Doch schon bald geraten die beiden ungleichen Frauen in eine verhängnisvolle Lage. Immer wieder verschwinden junge Frauen spurlos und nur ihre blutleeren Leichen tauchen im Wispernden Wald wieder auf. Als ausgerechnet Suris große Liebe verschwindet, machen sie sich auf die Suche und geraten schon bald in einen Strudel aus Gefahren. Ein uralter Märchenfluch ist erwacht und fordert blutige Opfer. Ehe sich Lilly versieht, gerät nicht nur ihr Herz abermals in Gefahr…“

Nachdem Lukas ihr Herz gebrochen hat, wagt Lilly einen Neuanfang. Ihr Weg führt sie zu der Gemeinschaft der Wolfsjäger, wo sie auf Antworten hofft. Doch die Gemeinschaft heißt sie nicht so freundlich willkommen, wie Lilly gedacht hat. Blutleere Leichen und andere seltsame Vorkommnisse bergen Gefahren, die Lilly zu spät erkennt. Und auch ihr Herz wird davon nicht verschont.

Bereits in der Daughter of Fairy Tales Trilogie habe ich Lilly in mein Herz geschlossen. Nachdem die Trilogie beendet war, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Lilly und Lukas weitergeht. Als dann von Ann-Kathrin die Info kam, dass Lilly und Lukas ihre eigene Geschichte bekommen, habe ich mich riesig gefreut. Und noch mehr, dass ich Ann-Kathrin als Teil des Bloggerteams unterstützen darf.

Lillys und Lukas Geschichte hat bereits in der Daughter of Fairy Tales Trilogie begonnen. In der Huntsman of Fairy Tales Dilogie stehen die beiden im Vordergrund. Ich war total gespannt, was mich erwartet. Neben den Charakteren, die ich schon in mein Herz geschlossen habe, hat mir auch das Setting total gefallen. Es war düsterer und erwachsener. Außerdem fand ich es sehr emotional, was ich auf meine enger Verbindung zu Lilly und Lukas zurückführen kann. Für mich war „Ein Hauch von Jägerblut“ die perfekte Mischung aus Märchen-Retelling, Fantasy und crime Elementen. Richtig gut gefallen hat mir, dass ein neues Märchen in die Reihe eingebaut wurde. Das hat perfekt gepasst.

Ich habe das Buch absolut geliebt. Mein Herz wurde gebrochen, weil Lilly und Lukas so leiden müssen, und mein Herz wurde wieder zusammengesetzt, nur damit es danach wieder Risse bekommen hat. Eine absolute Achterbahn der Gefühle. Und mittendrin Lilly und Lukas, die einfach ein happy end verdient haben. Ich bin so gespannt, wie es in Band 2 weiter geht. Ich muss sofort weiterlesen. Das Ende, seufz, das Ende hat mich komplett zerstört. So ein mieser Cliffhanger und gleichzeitig so viele Fragen und Ausgangssituationen für Band 2. OMG. Ohne spoilern zu wollen: ich glaube Band 2 wird nicht nur für Lilly und Lukas heftig, sondern auch für den ein oder anderen weiteren Charakter.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und hat mich durch die Seiten getragen. Ich bin so schnell durchgekommen, dass ich bewusst Pausen setzen musste, weil ich die Geschichte noch mehr genießen wollte. Die recht explizite spice Szene fand ich sehr angenehm und respektvoll geschrieben. Diejenigen Leser*innen, die spice nicht gerne lesen, können die Stelle aber gut überfliegen beziehungsweise überblättern.

Insgesamt fand ich „Ein Hauch von Jägerblut“ richtig richtig gut. Ich habe es geliebt, Lilly und Lukas Geschichte zu lesen. Ich habe viele Emotionen durchlebt. Ich habe eine großartige Mischung an Fantasy, Märchen-Retelling, Romance-Anteil und Crime-Elementen gehabt, sodass es sowohl große Gefühle als auch Spannung, Abenteuer und viele Fragen gab. Für mich ein Highlight. „Ein Hauch von Jägerblut“ hat mir sogar etwas besser gefallen als die Daughter of Fairy Tales Trilogie. Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

„Ein Hauch von Jägerblut“ erschien am 23.05.2025 im Self Publishing. Das Buch hat 370 Seiten, kostet 3,99€ [D] (eBook) und du kannst es unter der ISBN 979-8281384407 finden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung