von Audrey Fraser
„Was machst du, wenn du auf dem Weg zur Arbeit deinen Freund siehst, obwohl er gar nicht in der Stadt sein sollte? Richtig, du springst ins nächste Taxi und folgst ihm unbemerkt durch New York. So reagiert zumindest Cali, als sie am Morgen beobachtet, wie ihr Freund überraschenderweise ein Hotel verlässt. Sie weiß sofort, dass er irgendwas vor ihr verbirgt und sie herausfinden muss, was es ist.
Was Cali nicht weiß: Ihr Fahrer ist eigentlich Hotelerbe Flynn, der das Taxi nur durch Zufall fährt. Auf diese Art kann Flynn nämlich seiner Familie entgehen und muss ihnen nicht sagen, dass er die wichtige Rede für die herannahende Jubiläumsfeier noch nicht geschrieben hat. So starten Cali und er eine turbulente Verfolgungsfahrt voller Missverständnisse quer durch Manhattan. Was beide nicht wissen: Die Liebe fährt mit.“
Flynn ist der Sohn eines Hotelbesitzers und soll die Leitung nun in alter Familientradition übernehmen. Doch er selbst möchte das gar nicht und such am Tag der Jubiläumsfeier fluchtartig ein Versteck. Blöd nur, dass sein Versteck ein Taxi ist und kurz darauf eine junge Frau einsteigt und ihn zu einer wilden Verfolgungsjagd anstiftet. Cali arbeitet als Floristin und liebt New York über alles. Bei ihrer Arbeit entdeckt sie plötzlich ihren Freund, der gar nicht in New York sein dürfte. Was macht er hier? Wild entschlossen das herauszufinden steigt sie in ein wartendes Taxi und bittet den Taxifahrer, ihrem Freund zu folgen. Eine aufregende Taxifahrt quer durch New York beginnt.
Ich habe es sehr genossen, die Geschichte von Cali und Flynn zu lesen. Insbesondere Flynn war mir sehr sympathisch. Ich mochte seine zurückhaltende, schüchterne Art und seinen Mut, seine Komfortzone zu verlassen. Cali war mir ebenso sympathisch. Ihre lebensfrohe, chaotische Art musste ich einfach gernhaben.
Das Aufeinandertreffen der beiden fand ich super unterhaltsam. Eine interessante Ausgangssituation und ich mochte die Entwicklung der Geschichte sehr. Es hat Spaß gemacht mit Flynn und Cali im Cab durch New York zu fahren.
Das Buch war unterhaltsam, kurzweilig geschrieben, spannend und die Entwicklung von Gefühlen stand im Mittelpunkt. Wer explizite Szenen sucht, ist hier falsch. Das Buch braucht keine expliziten Szenen, denn es lebt von den Charakteren und der Ausgangssituation selbst. Ich mochte das total gern.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Kurze Kapitel, kurzweiliger Schreibstil, ich bin durch die Seite geflogen und wollte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Außerdem hat die Autorin die Gedanken und Gefühle der Charaktere sehr gut transportiert, sodass ich mich beim Lesen gut in diese hineinversetzen konnte und ich eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte.
Insgesamt hat mich Cabs & Cupid sehr gut unterhalten. Ich hätte mir gewünscht, dass es an ein paar wenigen Stellen einfach noch ein klein wenig länger gewesen wäre, einfach weil es mir so viel Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen. Ich vergebe 5 von 5 Sterne.
„Cabs & Cupid Die Liebe fährt mit“ von Audrey Fraser erschien 2025 im Self Publishing. Das Buch hat 230 Seiten, kostet 9,99€ [D] (TB) und du kannst es unter der ISBN 979-8306646336 finden.