„3 Lilien – das zweite Buch des Blutadels“

von Rose Snow; Band 2 der „3 Lilien: Die Bücher des Blutadels“ Trilogie

Bitte lies zuerst Band 2 der Lilien Trilogie, da die Rezension spoilern könnte. Die Bände bauen aufeinander auf.

„Widerwillig beugt sich Lorelai dem Erlass des Hohen Herrscherhauses und zieht zu den von Rabenaus. Dort trifft sie nicht nur auf ihre unfreundlichen Brüder, sondern wird auch noch zum Privatunterricht verdonnert, um die Gepflogenheiten der Dunkeln besser kennenzulernen. Als Drittgeborene ist ihr die Aufmerksamkeit des Blutadels und vor allem des dunklen Fürstensohns Marcus sicher. Doch Lorelais Herz schlägt noch immer für Vitus…“

Lorelai ist nicht begeistert davon, zu den von Rabenaus zu ziehen. Sie sind so anders als ihre Familie, bei der sie aufgewachsen ist: kalt, abweisend und grau – das pure Gegenteil. Doch sie muss sich ihrem Schicksal fügen. Aber sie ist nicht die Einzige, die Probleme hat, sich zurechtzufinden. Auch Vitus leidet darunter, aus der Familie, in der er aufgewachsen ist, herausgerissen worden zu sein. Als dann auch noch Marcus, der dunkle Fürstensohn Anspruch auf Lorelai erhebt, ist sie sich sicher, dass sie irgendeinen Weg daraus finden muss.

Reread. Mir hat es sehr gut gefallen, die Geschichte von Lorelai und Vitus zu begleiten. Die Charakterentwicklung war sehr schön zu verfolgen. Lorelai, die auch schon im ersten Band einen leichten rebellischen Charakterzug hatte, zeigt diesen nun verstärkt. Ich mochte das total gerne, weil es so eine verzwickte Situation ist. Lorelai muss sich an die Regeln des Hohen Herrscherhauses halten, denn sonst droht ihr eine heftige Strafe. Gleichzeitig findet sie diese Regeln auch extrem unangebracht und nicht zeitgemäß. Zwangsehe und die Aufgabe von Drittgeborenen für Nachwuchs zu sorgen gefällt ihr absolut nicht. Sie möchte aus Liebe heiraten und Kinder bekommen, so viele wie sie möchte. Vitus auf der anderen Seite scheint wirklich und wahrhaftig Gefühle für Lorelai zu haben, er wirkt an einigen Stellen sehr eifersüchtig. Für meinen Geschmack sind seine Gefühle etwas unbegründet, da nie ausgesprochen wird, dass er etwas für Lorelai empfindet – man merkt dies nur zwischen den Zeilen. Da die Geschichte aus Lorelais Perspektive geschrieben ist, fehlt mir der Einblick in Vitus‘ Gedanken- und Gefühlswelt, um seine Anziehung zu Lorelai nachempfinden zu können. Warum Lorelai etwas für Vitus empfindet, wird dagegen schon deutlicher. Immerhin wird er so beschrieben, dass er mysteriös und abweisend wirkt, gleichzeitig aber auch sehr flirty und höflich ist. Bookboyfriend Potenzial hat er. Der Schreibstil war – wie ich es von Rose Snow kenne – locker, flockig, leicht verständlich, flüssig und zum durch die Seiten fliegen. Ich mochte es total gerne und habe das Buch insgesamt in weniger als 24h gelesen. Ich bin gespannt, ob sich Lorelai und Vitus in Band 3 noch näherkommen und eine Lösung für diverse Probleme finden können, denn: Band 2 hatte einige Plot Twists, offene Fragen und Überraschungen zu bieten. Der Cliffhanger am Ende ist übrigens sehr gemein. Das Buch hört einfach auf. 😤 Ich gebe diesem 2. Band 4,5 von 5 Sterne.

„3 Lilien – das zweite Buch des Blutadels“ ist der zweite Band der „3 Lilien“ Trilogie von Rose Snow. Das Buch erschien 2017 im SP. Das Buch hat 291 Seiten, kostet 4,99€ [D] (eBook) und du kannst es unter der ISBN 978-3-473-58566-3 finden (die Angaben beziehen sich auf die Informationen, die man zu diesem Buch auf Amazon finden kann).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung