Hier das Up-date zum Tag, den ich Anfang Oktober hochgeladen habe. Hinter der jeweiligen Aufgabe findest du die Bücher, welche die Aufgaben beantworten. Da ich in einem Monat zeitlich nicht 24 verschiedene Bücher lesen konnte, bzw. kann, werden einige Bücher mehrfach genannt. Dadurch kommt es aber auch vor, dass einige Aufgaben nicht beantwortet wurden.
Viel Spaß!
- Der Titel beginnt mit „O“. Ich habe „Opal“ von Jennifer L. Armentrout gelesen. Das ist der dritte Band der „Obsidian“-Reihe.
- Der Protagonist hat eine Katze. In „Silber“ hat die Protagonistin Liv dadurch, dass sie mit ihrer Familie zu dem Freund ihrer Mutter zieht, eine Katze. Eigentlich ist es ein Kater, aber ich denke das sollte auch zählen.
- Es spielt im Wald. In „Shelter“ gab es eine Szene, die in einem Wald stattgefunden hat.
- Die Charaktere tragen Verkleidungen oder Kostüme.
- Das Buch beginnt mit einem Mord. „Zimmer 19“ von Mark Raabe. Es wird ein Video abgespielt, auf dem ein vermeintlicher Mord gezeigt wird. Ob der Film echt ist, wer der Täter ist und was es mit dem kryptischen Satz am Ende des Videos auf sich hat, musst du selbst lesen. Hinweis: „Zimmer 19“ ist der zweite Band einer Trilogie, kann aber meiner Meinung nach unabhängig vom ersten Band gelesen werden.
- In dem Buch bewirkt die Hexe Chaos.
- Das Buch hat dich die ganze Nacht wachgehalten. „Zimmer 19“. Wer kennt die spannenden Stellen in Krimis oder Thrillern nicht. Wenn man nicht aufhören kann zu lesen, weil sich eine Unterbrechung gerade nicht anbietet, obwohl man am nächsten morgen früh raus muss…
- Das Buch hat ein orangenes oder schwarzes Cover. Bei mir hat „Silber-das zweite Buch der Träume“ ein schwarzes Cover, da ich alle drei Bände in einem Schuber besitze.
- Die Charaktere besuchen einen Friedhof. In „Love & Gelato“ wohnt die Protagonistin auf einem Friedhof. Der Friedhof gehört zu einer Gedenkstätte für gefallene Amerikaner aus dem zweiten Weltkrieg.
- Das Buch hat dich erschreckt/verschreckt. „Shelter“, das neue Buch von Ursula Poznanski, behandelt ein extrem aktuelles Thema und hat mich dementsprechend erschreckt. Aber nicht, weil irgendetwas wirklich gruseliges passiert ist, sondern die Thematik wirklich ernst zu nehmen ist und Augen öffnen kann.
- Ein Buch mit einem Vollmond.
- Ein Buch mit einem Totenkopf auf dem Cover.
- Ein von einem Freund ausgeliehenes Buch. „Zimmer 19“. Mir wurde der erste Band „Schlüssel 17“ von einer Freundin empfohlen. Sie hat mir das Buch auch ausgeliehen.
- Es spielt in einer magischen Welt.
- Ein Charakter verschwindet.
- Es spielt in einem Spukhaus.
- Ein Zauber(spruch) geht schief.
- Mit einem Kürbis auf dem Cover.
- Eine Romanze so süß wie Bonbons. Die Entwicklung von Ren und Linas Beziehung zueinander war angenehm und süß, aber nicht klischeehaft oder nervig.
- Spielt an Halloween.
- Ein Buch basierend auf oder inspiriert durch true crime.
- Der Protagonist ist kein Mensch oder ein Halb-Mensch. In „Opal“ ist die Protagonistin Halb-Alien-halb-Mensch. Wie es dazu gekommen ist,
- Ein Buch welches im Oktober erschienen ist. Ich habe „Shelter“ von Ursula Poznanski gelesen. „Shelter“ erschien am 13.10.2021.
- Eine Buch-Club Auswahl.
Die Rezensionen zu den gelesenen Büchern folgen in den nächsten Wochen. Wie üblich jeden Sonntagabend.