„The Run – Die Gaben der Götter“

von Dana Müller-Braun, Band 2 von der „The Run“-Dilogie

Dies ist ein Fortsetzungsband, der Spoiler enthält.

„Schwarz wie der Kampf, Gold wie die Weisheit, Blau wie das Leben und Rot wie der Tod. Diese vier Farben bestimmen die Königreiche der Götter und das Schicksal der Menschen, die darin leben. Einst waren sie in Stärke vereint, doch nun stehen die vier Länder am Rand von Chaos und Krieg. Als eine der vier göttlichen Nachfahren will Sari ihre Welt in ein neues Zeitalter der Blüte führen. Aber alles hat seinen Preis: Sie muss ihr Recht zu herrschen in einem erneuten Run beweisen – und dabei auch gegen den Mann antreten, dem ihr Herz gehört. Der dunkle Schattenbringer Keeran. Um ihre Liebe zu retten, ist Sari bereit, einen Pakt mit ihrem größten Feind einzugehen.“

Sari strebt danach, die vier Königreiche zu verändern. Doch das ist gar nicht so einfach. Erstens sind die Völker nicht gerade gut auf sie und die anderen göttlichen Nachfahren zu sprechen, zweitens muss sie den Herrscher-Run bestehen, um überhaupt herrschen zu können. Und es gibt noch viele weitere Probleme, die sich ihr in den Weg stellen. Die Ereignisse überschlagen sich. Kann Sari die Königreiche retten? Und wenn ja, zu welchem Preis?

„Die Gaben der Götter“ ist der abschließende Teil der Dilogie. Aus diesem Grund möchte ich nicht viel zur Handlung sagen. Ich versuche mich also allgemein zu fassen. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich mochte die Charakterentwicklung, die Weiterführung der Handlung und dass man insgesamt noch mehr Informationen über die Welt bekommen hat. Allerdings hatte ich anfangs Probleme wieder in das Buch und das Geschehen zu finden. Vielleicht lag dies aber auch daran, dass es schon eine Weile her ist, seit ich den ersten Band gelesen habe. Als ich dann wieder in die Geschichte eingetaucht war, war es durchgehend spannend und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Mir hat es auch gefallen, dass ich mehr Einblicke in die verschiedenen Wesen und deren unterschiedliche Eigenschaften bekommen habe. In der zweiten Hälfte des Buches gab es ziemlich viele Plottwists, die ich teilweise nicht ganz nachvollziehen konnte und die mich auch ab und zu sehr verwirrt haben. Die Ereignisse haben sich quasi derart überschlagen, dass ich manches doch etwas unlogisch fand. Beide Teile vermitteln dem Lesenden, dass man nicht aufgeben sollte und an sich glauben sollte. Zudem zeigen sie, dass Liebe sehr stark sein kann. Ich gebe 4 von 5 Sterne.

„The Run – Die Gaben der Götter“ von Dana Müller-Braun erschien 2022 im Carlsen Verlag. Das Buch hat 413 Seiten, kostet 15,00€ [D] und du kannst es unter der ISBN 978-3-551-58459-5 finden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung