„Ein Augenblick für immer – das dritte Buch der Lügenwahrheiten“

von Rose Snow; Band 3 der Lügenwahrheiten-Trilogie

Da dies der abschließende Band einer Trilogie ist, kann die Rezension Spoiler enthalten.

„In einem einzigen Augenblick mit klopfendem Herzen gefunden sind die Blauen und die Grünen in ewigem Fluche gebunden“

„Ein uralter Familienfluch verbietet June und Blake, zusammen zu sein. Trotzdem sind sie sich in einer regnerischen Nacht viel zu nahe gekommen. Mit furchtbaren Folgen: Wenn sie es nicht schafften, den Fluch aufzuheben, wird Blake bald sterben. Und zwar – so besagt es eine Prophezeiung – durch die Hand seines Bruders Preston! Verzweifelt stürzt sich June in die Suche nach einer Lösung und auch Preston tut alles, um sein furchtbares Schicksal zu ändern. Nur Blake wirkt merkwürdig desinteressiert…“

June ist verzweifelt. Sie will sich auf keinen Fall damit abfinden, dass der Fluch ihr eine Beziehung mit Blake verbietet und Blake sterben soll. Mit aller Macht versucht sie eine Lösung zu finden und den Fluch zu brechen. Unterstützung bekommt sie dabei weiterhin von Lilly und Grayson, ihren Freunden. Doch auch Preston möchte den Fluch brechen und macht sich mit June und den anderen auf die Suche nach einer Lösung. Währenddessen scheint Blake sich immer weniger für den Fluch und dafür immer mehr für Grace zu interessieren.

Mir hat dieser abschließende Band sehr gut gefallen. Ich habe mich lange davor gedrückt ihn zu lesen, da ich Cornwall und die Geschichte rund um June, Blake und Preston nicht verlassen wollte. Aufgrund dessen, dass ich meinen SuB und meine angefangenen Reihen aber abbauen möchte, habe ich letztendlich dann doch schweren Herzens zu dem Buch gegriffen. Ich mochte es sehr, wieder mit June auf die Suche nach einer Lösung für den Fluch zu gehen, ihre Gabe weiter zu entdecken und einfach die Charaktere wieder begleiten zu können. Der Schreibstil ist typisch Rose Snow: locker, leicht und humorvoll. An der ein oder anderen Stelle musste ich schmunzeln, aber auch mal herrlich lachen. Grace fand ich super anstrengend und Blake fand ich irgendwann einfach nur noch seltsam, wobei das am Ende alles aufgeklärt wurde. Die Freundschaft zwischen June, Lilly und Grayson war total schön, nur Graysons´ Ausdrucksweise hat mich wie bereits in Band 1 und 2 etwas gestört. Ich fand es schade, dass seine homosexuelle Orientierung mit klischeehafter Sprache zum Ausdruck gebracht wurde. Das hätte auch anders gestaltet werden können, bzw. weggelassen werden können, da es für mich ohne die Formulierungen, die er verwendet, ersichtlich war, dass er schwul ist. Ich fand auch sehr schade, dass die (Auf-)Lösung des Fluchs so schnell abgehandelt wurde und auch ziemlich einfach gestaltet war. Auf die Lösung hätten die Charaktere eventuell auch schon viel früher kommen können. Trotzdem hat es mir sehr viel Freude bereitet, die Geschichte zu lesen. June als Protagonistin ist mir einfach sehr ans Herz gewachsen. Zudem liebe ich das Setting, also Cornwall, viel zu sehr, als dass mich meine zwei kleinen Kritikpunkte so sehr gestört haben. Ich habe diesem abschließenden Band 4,5 von 5 Sterne gegeben.

„Ein Augenblick für immer – das dritte Buch der Lügenwahrheiten“ von Rose Snow erschien 2019 im Ravensburger Verlag. Es hat 445 Seiten, kostet 17,99€ [D] und du kannst es unter der ISBN 978-3-473-40172-7 finden (die Angaben beziehen sich auf die Hardcover Ausgabe). Da die Hardcover Ausgaben nicht mehr nachgedruckt werden, ist hier die ISBN 978-3-473-58610-3 für die Taschenbuch Ausgabe.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung