„New Promises“

von Lilly Lucas; Band 2 der „Green Valley Love“-Reihe; unabhängig lesbar

„Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn der Draufgänger wird einfach niemals kapieren, was sie wirklich für ihn empfindet. Daran ändert auch dieser eine Kuss an Silvester nichts. Aber dann taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle Skifahren beizubringen. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch was will Izzys Herz wirklich?

Izzy und Will sind seit ihrer Kindheit befreundet, doch Izzy empfindet schon seit geraumer Zeit mehr als nur Freundschaft für Will. Doch dieser scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern. Dann taucht in Green Valley Cole Jacobs auf. Er ist Netflix-Star und möchte für einen neuen Film Skifahren lernen und Izzy soll seine Lehrerin sein. Izzy ist davon zunächst überhaupt nicht begeistert, doch dann findet sie gefallen an ihrer Aufgabe, denn Cole lenkt sie so wunderbar von ihrem Liebeskummer ab.

Der zweite Band der Green Valley Reihe wird von vielen nicht so sehr gemocht, wie der erste New Beginnings. Ich kann dazu nichts sagen, da ich beide gleich gerne mochte. Schließlich unterscheidet sich das Trope sehr stark. In diesem Band wird das Tope Friends-to-lovers behandelt. Ich hatte keine Erwartungen wie dieses in der Geschichte gestaltet wird, aber auch keine Vorurteile, was die Entwicklung von Freundschaft zu Liebe betrifft. Immerhin basiert Liebe auf der selben Säule wie Freundschaft, was irgendwie auch logisch ist. Freunde liebt man ja auch, nur nicht so wie seine*n Partner*in. Ich fand es sehr interessant, mehr über Izzy zu erfahren und in ihre Gedanken- und Gefühlswelt abzutauchen. Man kennt sie zwar schon aus Band 1, aber da macht sie einen ganz anderen Eindruck bezüglich ihres Charakters. Beim Lesen merkt man jedoch sehr schnell, wie sie wirklich ist. Sie ist nicht einfach die abenteuerlustige, passionierte Snowboardlehrerin, sondern auch sehr tiefgründig und verletzlich. Auch Will lernt man noch ein bisschen besser kennen, wobei ich sagen muss, dass ich mir in dieser Hinsicht mehr gewünscht habe. Cole als Charakter war mir lange Zeit sehr suspekt und ich wusste nicht so recht, wie ich meine Einschätzung gegenüber ihm bezeichnen soll. Insgesamt war sie neutral mit Tendenz zu negativ. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, obwohl sie sehr stark im Vordergrund steht. Dennoch mochte ich das Tempo und die Entwicklung mit ihren Höhen und Tiefen sehr gern. Es war einfach das richtige Tempo. Auch die Schwierigkeiten, vor denen die Protagonistin stand, waren meiner Meinung nach nicht aufgebauscht oder erzwungen. Die ganze Geschichte hat sich sehr real angefühlt. Der Schreibstil war flüssig, leicht verständlich und angenehm, sodass ich wie bei Band 1 nur so durch die Seiten geflogen bin. Auch das Setting fand ich abermals total schön und heimelig. So eine Kleinstadt in den Bergen ist einfach ein Traumhafter Ort. Ich habe das Buch im Buddy Read gelesen und wir sind beide sehr begeistert gewesen von der Geschichte. Ich gebe 4,5 von 5 Sterne.

„New Promises“ von Lilly Lucas ist der zweite Band der „Green Valley Love“ – Reihe, welche 2019 im Knaur Verlag erschienen ist. Das Buch hat 283 Seiten, kostet 12,99€ [D] und du kannst es unter der ISBN 978-3-426-52455-8 finden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung