„The Inheritance Games – Das Spiel geht weiter“

von Jennifer Lynn Barnes; Band 2 von „The Inheritance Games“

Da dies der zweite Band ist, sind sowohl im Klappentext als auch in der Rezension Spoiler enthalten. Beachte dies bitte, bevor du diese Rezension liest. „The Inheritance Games“ ist Band 1.

„Avery steht weiterhin vor einem Rätsel.

Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten, anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen. Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weiter Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis…“

Avery weiß immer noch nicht, warum sie die Erbin von Tobias Hawthorne ist. Gemeinsam mit den vier Hawthorne Enkelsöhnen, macht sie sich weiterhin auf die Suche nach Antworten und stößt dabei jedoch auf weitere Fragen. Noch immer schwebt sie in Gefahr, denn es gibt genug Personen, die Avery tot sehen wollen, um an das Erbe zu gelangen.

Direkt nach beenden von Band 1 haben Lisa von @_.seelenseiten._ auf Instagram und ich den zweiten Band hinterher geschoben. Wir waren beide absolut neugierig, wie es weitergeht.

Vieles, was ich in meiner Rezension zum ersten Band geschrieben habe, trifft auch auf diesen Teil zu. Der Schreibstil ist einfach unfassbar süchtig machend. Die Geschichte zieht den Leser in den Bann. Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Was ich zudem gemerkt habe, ist, dass ich die Reihe unbedingt nochmal lesen möchte, diesmal mir aber alle möglichen Stellen markieren möchte. Wenn ich markiere, dann mit Post-Its. Für diese Trilogie (ja, ich habe erst Band 1 und 2 gelesen, trotzdem rede ich von allen 3 Teilen) habe ich mir allerdings vorgenommen auch meine Gedanken beim Lesen an den entsprechenden Stellen zu notieren. Wie ich das umsetzen werde, weiß ich noch nicht. Auch der zweite Band hat mich absolut von sich überzeugen können. Ich fand es extrem faszinierend, wie die Autorin es geschafft hat, so unglaublich viele Handlungsstränge zu verbinden und nicht den Überblick zu verlieren. Das Ende war sehr verwirrend, aufregend und spannend, weil alle Erkenntnisse immer wieder überworfen wurden und ein Plot Twist dem nächsten folgte. Mega. Die Chemie zwischen den Charakteren war unglaublich schön. Mal neckend, mal den anderen herausfordernd aber immer respektvoll, achtend und liebevoll. Die Charaktere, vor allem Avery und die vier Hawthorne Enkel sind langsam zu einer kleinen Familie geworden. Sie stehen füreinander ein, auch wenn sie nicht immer derselben Meinung sind. Ich habe mich beim Lesen unglaublich wohl gefühlt. Es war spannend, actionreich, emotional und humorvoll. Ab und an saß ich sogar kurz mit offenem Mund da, weil ich einfach sprachlos war. Für mich passt alles an der Geschichte und es ist für mich, ebenso wie Teil 1 ein 5 Sternebuch und Highlight.

„The Inheritance Games – das Spiel geht weiter“ ist Band 2 der gleichnamigen Trilogie von Jennifer Lynn Barnes, welches 2022 im cbt Verlag erschien. Das Buch hat 374 Seiten (ohne Danksagung), kostet 15,00€ [D] und du kannst es unter der ISBN 978-3-570-31433-3 finden (Klappenbroschur). Band 1 (The Inheritance Games) und Band 3 sind bereits erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung