„Acadia Fight“

von Franziska Kamberger; Band 2 der Acadia Reihe

Da dies die Fortsetzung von Acadia Love ist, enthält diese Rezension potenziell Spoiler auf Band 1. Dieses Buch ist nicht unabhängig lesbar.

„Hunter müsste überglücklich sein, nachdem seine Schwester endlich gefunden wurde. Doch Maia liegt im Koma und niemand weiß, ob sie je wieder aufwachen wird. Außerdem kämpft Hunter täglich darum, Andy nicht zu verlieren. Ihre Angst, Link nie zu entkommen, wirft dunkle Schatten auf ihr neues Leben in Bar Harbor. Wieder und wieder bedroht er sie und kommt ihr dabei immer näher. So nah, dass sie nicht nur um ihr eigenes Leben bangen muss…“

Alles scheint endlich gut zu sein. Aber das ist nur Schein. Denn Andy muss sich weiterhin vor Link fürchten, der nie aufgeben wird, ihr Angst einzujagen. Hunter hat seine Schwester wieder, doch diese liegt im Koma, mit keinerlei Anzeichen auf eine Verbesserung ihrer Situation. Andy und Hunter. Hunter und Andy. Schaffen die beiden es, die Dunkelheit in ihrem Leben zu vertreiben und endlich wieder Helligkeit in ihr Leben zu lassen?

Nachdem mich Band 1 trotz der sehr ernsten Themen die angesprochen und thematisiert wurden, so von sich überzeugen konnte, wusste ich, dass ich unbedingt weiterlesen muss. Der fiese Cliffhanger am Ende von Band 1 ist auch nicht ganz unschuldig. Auch Acadia Fight hat mich total in seinen Bann gezogen. Das Setting in Bar Harbor an der Küste ist einfach ein traumhaft schöner Ort. Den Buchladen „The whisper of books“, das Café Mary, die Acadia Universität. Ich möchte alles besuchen. Neben dem traumhaften Setting liebe ich aber auch die Charaktere. Naja, außer Link versteht sich. Andy, die schon ihr Leben lang so unfassbar stark war und es verdient hat, Ruhe zu finden. Hunter, der absolutes Bookboyfriendpotenzial hat, weil er sich so liebevoll, aufopferungsvoll und bedingungslos um diejenigen kümmert, die er liebt. Seine Schwester, Logan und Andy. Vicky, die einfach eine unglaublich tolle Freundin ist und ein absoluter Sonnenschein. Logan, der trotz des Päckchens, das er mit sich herumträgt, für seine Freunde da ist und Witze macht. Dustin, Brian und Chase, die ebenso notwendig für die Geschichte sind, wie die Protagonisten. Ich liebe jeden der Charaktere, weil sie die Geschichte so perfekt machen. Jeder der Charaktere ist einzigartig, nicht perfekt und hat seine Probleme, was sie so unglaublich authentisch und nahbar machen. Andy hat das schwerwiegendste Päckchen von allen. Die Probleme, die Franzi in der Geschichte thematisiert, sind so gefühlvoll, schonungslos und authentisch dargestellt, dass ich mich unfassbar oft zusammenreisen musste, nicht einfach beim Lesen anzufangen zu weinen. Wenn du mit bestimmten Themen große Schwierigkeiten hast, nimm die Triggerwarnung unbedingt ernst. Denn diese hat ihre Berechtigung. Beim Lesen habe ich eine Achterbahn der Gefühle erlebt, wobei, eher die Steigerung davon. Pure Emotionen. Der Schreibstil hat sich in mein Herz geschlichen, weil ich alles, was die Charaktere gefühlt haben, mitgefühlt habe. Es hat sich alles echt angefühlt. Da die Geschichte im Genre Romance angesiedelt ist, gibt es hier auch einige spicy Szenen, die ich angenehm geschrieben fand, auch wenn sie vielleicht nicht für jeden was sind. Ich gebe 5 von 5 Sterne.

„Acadia Fight“ von Franziska Kamberger ist der zweite Band der Acadia Reihe und erschien 2023 im Theil Verlag. Das Buch hat ca. 400 Seiten, kostet 14,00€ [D] und du kannst es unter der ISBN 978-3-96857-017-4 finden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung