„Gewitterleuchten“

von Anya Omah; Band 3 der Sturm-Trilogie

Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

„Ich kann dich nicht hassen

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

Ich will dich nicht lieben

Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen…“

Leo und Aaron kennen sich seit ihrer Kindheit. Nach der Schule haben sie sich aus den Augen verloren, doch durch einen Schicksalsschlag begegnen sie sich wieder. Dieser führt dazu, dass Leo und Aaron sich näherkommen. Finden sie nun zueinander oder steht ihnen die Vergangenheit im Weg?

Nachdem ich Regenglanz und Nebelschimmer absolut geliebt habe, war ich sehr gespannt, was mich in Gewitterleuchten erwartet. Der Klappentext teasert das Enemies-to-Lovers Trope an, dessen Umsetzung mich sehr neugierig gemacht hat. Der Einstieg hat mir gut gefallen, da man die Charaktere in einer sehr emotionalen Situation kennenlernt. Dadurch hatte ich das Gefühl, ihnen näher zu sein und eine Verbindung aufbauen zu können. Die Geschichte insgesamt hat mir sehr gut gefallen, ich mochte die neckische, teils langsame, teils stürmische Beziehung zwischen Aaron und Leo. Wie bereits in Regenglanz und Nebelschimmer haben auch in Gewitterleuchten die Protagonisten ihr Päckchen zu tragen, wobei die Schwere von Aarons Päckchen nach meinem Gefühl erst ziemlich am Ende so richtig deutlich wurde, was ich aber nicht schlimm fand. Emotional hat die Geschichte wieder viel zu bieten, jedoch muss ich sagen, dass mir Nebelschimmer ein wenig besser gefallen hat. Der Schreibstil von Anya ist wortgewaltig und emotional. Ich wurde auch dieses Mal direkt mitgerissen und habe das Buch an fast einem Tag durchgelesen. Das Trope war gelungen umgesetzt, ich konnte die Emotionen spüren und nachvollziehen. Vor allem die Entwicklung der Charaktere zueinander und die Charakterentwicklung mochte ich total. Man konnte „enemies-to-lovers“ förmlich durch die Seiten spüren. Ich gebe verdiente 5 von 5 Sterne, wobei es für mich nicht an Nebelschimmer heranreicht.

„Gewitterleuchten“ von Anya Omah ist der dritte und abschließende Band der „Sturm“-Trilogie, welcher 2023 im Kyss Verlag erschienen ist. Das Buch hat 417 Seiten, kostet 14,00€ [D] und du kannst es unter der ISBN 978-3-499-00656-2 finden (Klappenbroschur).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung