von Caroline Wahl; Band 1 der „Crumbling Hearts“ Reihe
„Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Alexsander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?“
Sander ist der Erbe des größten norwegischen Keksunternehmens. Nach einem skandalösen Video wird er von seiner Familie zu der Trekkingtour in der Wildnis Norwegens verdonnert. Dort trifft er auf Norah. Norah, die schon ihr Leben lang die Trekkingtouren mitmacht und seit ein paar Jahren selbst führt. Norah kennt nichts anderes als die Natur Norwegens auf den Trekkingrouten. Bis sie Sander trifft. Beide Welten werden aus dem Gleichgewicht gebracht und es steht die Frage im Raum: Was will Sander? Was will Norah?
Mir hat die Geschichte von Sander und Norah gut gefallen. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt wurde, sodass ich beide Charaktere gut kennenlernen konnte. Allerdings hat mir bis zum Schluss die tiefere Verbindung zu beiden gefehlt. Ich mochte beide, ich mochte die Charakterentwicklung, ich mochte die Entwicklung der Liebesgeschichte. Aber irgendetwas hat mir gefehlt, um so richtig emotional mitzufiebern und die Charaktere tief in mein Herz zu schließen. Es gab wenige Momente, wo ich mich über beide aufgeregt habe, aber diese waren leider nicht ausreichend. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich mochte es, die beiden bei der Trekkingtour zu begleiten, mitzuerleben, wie sie sich ineinander verlieben. Ich mochte es, mehr über andere Charaktere zu erfahren, die im Leben von Sander und Norah eine wichtige Rolle spielen. Ich mochte das heimelige Gefühl, dass bei der Trekkingtour und Norahs Familie aufkam. Und ich mochte es total, dass ich ein Gefühl von „she falls first, but he falls harder“ aufkam. Sanders Verhalten Norah gegenüber war wunderschön. Liebevoll, ernst, abwartend und stützend. Ich mochte es total, dass er so hartnäckig geblieben ist, Norah aber die Zeit gegeben hat, die sie brauchte. Liebe ist ein Geben und Nehmen, Liebe ist Kompromisse machen, miteinander reden. Bis auf den letzten Punkt, der so einige Holprigkeiten bot, wurde alles super schön und in einem angenehmen Tempo umgesetzt. Aber mir fehlte diese Tiefe zu den Charakteren, sodass ich nicht mit Herzchen in den Augen dasaß. Dennoch mochte ich die Geschichte. Aber ich weiß, dass ganz viele andere die Geschichte total geliebt haben, vermutlich mit Herzchen in den Augen dasaßen. Ich gebe 4 von 5 Sterne, denn die Geschichte von Sander und Norah hat mich für einen Moment aus dem Alltag geholt, mich die Zeit vergessen lassen und mich in die Natur Norwegens entführt.
„Skogen Dynasty“ von Caroline Wahl erschien 2023 im Loewe Intense Verlag. Das Buch hat 427 Seiten, kostet 15,95€ [D] und du kannst es unter der ISBN 978-3-7432-1571-9 finden.