„Engelsflammen“

von Lauren Kate; Band 3 der „Fallen“-Reihe

Da dies eine Fortsetzung ist, enthält die folgende Rezension Spoiler.

„Einer Liebe, die so stark ist wie die zwischen Luce und Daniel, kann selbst der Tod nichts anhaben. Und doch hat Luce genug von ihrem Schicksal: Immer wieder musste sie in der Vergangenheit sterben, nur um Daniel in einem neuen Leben wiederzufinden. In der Absicht, den Kreislauf zu durchbrechen, reist Luce in der Zeit zurück. Doch sie ahnt nicht, welche Gefahr sie damit auf sich nimmt. Sie könnte den Lauf der Zeit ändern und Daniel für immer verlieren…“

Luce reist mithilfe eines Verkünders in die Vergangenheit. Ihr Ziel ist es, herauszufinden, was es mit dem Fluch auf sich hat, um diesen zu brechen. Doch eine Reise in die Vergangenheit bietet auch Gefahren, die alles verändern können, wenn Luce nicht aufpasst.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich viel zu viel Zeit zwischen diesem Band und dem vorherigen Band verstreichen lassen habe. Der Einstieg viel mir nicht ganz so leicht, aber als ich dann wieder in der Geschichte drin war, konnte mich diese nicht mehr loslassen. Der Schreibstil war so angenehm, flüssig und verständlich, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Zudem fand ich es schön, dass sowohl aus Luce´ als auch aus Daniels Perspektive erzählt wurde. Die Einteilung der Kapitel war für mich sehr schlüssig und passend, sodass es mir nicht schwer gefallen ist, nach einem Kapitel auch kurz zu pausieren. Es gibt ja auch Bücher, da gibt es gefühlt am Ende fast jedes Kapitels einen kleinen Cliffhanger, sodass man eigentlich gezwungen ist, weiterzulesen. Das war hier nicht der Fall. Ich fand es echt spannend mit Luce in die Vergangenheit zu reisen und die Dinge mit ihr gemeinsam zu erfahren. Gegen Ende kam dann ein Plot Twist, mit dem ich in dieser Form absolut nicht gerechnet habe. Ich war total überrascht und noch mehr an die Geschichte gefesselt, als ich es ohnehin schon war. Ich muss mir eigentlich direkt Band 4 kaufen, um das Finale endlich zu lesen. Durch die wechselnde Perspektive konnte man nun auch Daniel etwas besser kennenlernen, was mir mega gut gefallen hat. Bisher kannte man das meiste, bzw. vieles ja nur aus Luce Sicht mit ihren Gedanken und Gefühlen dazu verbunden. Obwohl so viele verschiedene geschichtliche Epochen angesprochen wurden und ich nicht gerade Expertin bin, fand ich es sehr spannend und anschaulich beschrieben. Es wirkte insgesamt sehr gut recherchiert. Auch wenn es Passagen gab, in denen man keine neuen Informationen bekommen hat, fand ich es dennoch nicht langatmig oder langweilig. Mir hat es zudem sehr gut gefallen, wie die Charaktere miteinander harmoniert haben. Das Ende hat mich überrascht und lässt den Leser mit ein paar wenigen offenen Fragen zurück, die sich hoffentlich im letzten Band klären. Ich bin schon sehr gespannt und kann es eigentlich kaum erwarten, weiterzulesen. Ich gebe 4 von 5 Sterne.

„Engelsflammen“ von Lauren Kate erschien 2014 im Heyne Verlag. Das Buch hat 409 Seiten, kostet 9,99€ [D] und du kannst es unter der ISBN 978-3-453-31471-9 finden (Taschenbuch).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung